Tomatin - Carrbridge - Blair Castle and Gardens - Pitlochry

 

Tour 7: 

 

Tomatin

 

Carrbridge 

 

Blair Atholl

 

Blair Castle and Gardens

 

Pitlochry

 

 

Die Tour: 

 

Gut gefrühstückt verließen wir das Glenan Lodge Guest House inTomatin.

Unser erstes Ziel war der Ort Carrbridge, wo wir den Abend zuvor zum Essen waren.

Carrbridge kitchen, Inhaberin: Kate Clark.

Nach einem kurzen Fotoshooting, machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung Pitlochry.

Unser nächster Stopp war Blair Atholl, ein kleiner Ort in der Grafschaft Perthshire.

Blair Atholl liegt 56 km nördlich von Perth.

Da wir sowieso schon in der Gegend waren, haben wir natürlich auch das Blair Castle and Gardens besichtigt.

Anschließend ging es dann weiter nach Pitlochry, zu unserer Unterkunft: Craigroyston House & Lodge. 

Sehr empfehlenswert, zentrale Lage, von dort aus ging es dann nur zu Fuß weiter den Ort erkunden. 

 

Einer unserer Spaziergänge durch Pitlochry führte uns zur Fisch Leiter/ Fish Ladder.

Dort gibt es ein Wehr, wo man sogenannte Fisch Leitern in den Fluss aufwärts gebaut hat.

So können die Fische zum Laichen zurück an ihren Geburtsort kommen.

 

Wenn Ihr Euch das Treiben der Fische an der Leiter ansehen wollt, müßt Ihr die Jahreszeit beachten.

Bei uns im September, war leider nichts mit Fische...

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Fotos, Eure Anke Car, Photograhic.