Dunstaffnage - Fort William - Glenfinnan - Morar

 

 

 

 

Tour 4:

 

Dunstaffnage Castle

Fort William

Glenfinnan

Morar

 

Gegen Mittag verließen wir Oban in Richtung Mallaig, ca. 148km.

 

Unser erster Stopp war nicht weit, Dunstaffnage Castle.

Bei typischem, schottischen Wetter haben wir das Castle besichtigt und die Umgebung erkundet.

 

Weiterfahrt nach Fort William, zwischendurch sind wir immer wieder von der Hauptstraße runter gefahren und haben uns die Gegend angeschaut.

 

 

In Fort William (wieder Regen) haben wir nur zu Mittag gegessen.

 

Wir setzten unsere Reise fort in Richtung Mallaig, entlang der historischen Eisenbahnstrecke,

Jacobite Steam Train, besser bekannt als:

Hogwarts Express von Harry Potter.

 

(Eigentlich wollten wir ursprünglich mit der alten Dampflok bis nach Mallaig und zurück, Fort William fahren. Mit einer Übernachtung in Fort William.

An dieser Stelle sei ausdrücklich gesagt, Ihr müsst rechtzeitig den Hogwarts Express buchen!

Als wir mit unserer Reiseroute und ihrer Planung fertig waren, mussten wir feststellen, dass der Hogwarts Express komplett ausgebucht war.)

 

 

Also, haben wir unsere Route geändert (ohne Übernachtung in Fort Willium) und sind mit dem Auto entlang der alten Bahnstrecke gefahren. Das ist eine super Strecke und dadurch konnten wir Glenfinnan besichtigen und vor Ort haben wir uns noch über die Geschichte von Bonnie Prince Charlie informieren können.

 

Am Ziel, Glenan Cross Guest House in Morar angekommen, waren wir abends auf Empfehlung unserer freundlichen Gastgeber in Arisaig essen.

Das Resaturant, The old Libery muss ich an dieser Stelle besonders erwähnen, hervorragende Küche aus der Region. Tisch reservieren!

 

Nach dem Frühstück in „unserem“ B & B machten wir uns auf den Weg nach Mallaig, wo wir um 10 Uhr mit der Autofähre auf die Isle of Sky übergesetzt sind.  

 

An dieser Stelle muss ich noch anmerken, Ihr könnt mit dem Cursor auf die blauen, unterstrichenen Stopps/ Orte/ Sehenswürdigkeiten gehen, dazu gibt es bei Wikipedia einen Link mit der genauen Beschreibung.

Das gilt für alle meiner Seiten.

Viel Spaß!