Isle of Skye - Eilean Donan Castle - Tourbericht

Tour 5:

 

Die Tagestour über die Isle of Skye mit ca. 250 gefahrenen Kilometern,

war in der ersten Hälfte des Ausfluges großartig (Sonnenschein und trocken).

Leider zog im Verlauf unserer Tour ein Sturmtief auf und ab da,

waren leider keine guten Fotos mehr zu machen.

Eigentlich haben wir gar nichts mehr sehen können, die Berge, die wunderschöne Landschaft, alles war durch die Regenwolken verschwunden.

Also mein Tipp an dieser Stelle, macht Fotos ohne Ende, genießt die Landschaft in vollen Zügen, denn ein paar Stunden später, kann es wegen des Wetters schon zu spät sein.

 

Unsere Ziele auf der Isle of Skye:

 

Abfahrt von Mallaig mit der Autofähre rüber nach Armadale, direkt auf die A87

 

Portree

 

Staffin

 

Mittagessen im FlodBarry Hotel und Restaurant (wunderschöne Aussicht)

 

Grabstätte von Flora MacDonald in Kilmuir

 

über Uig (nicht angehalten)

an Portree wieder vorbei (bei starkem Regen)

die Isle of Skye wieder verlassen in Richtung

 

Eilean Donan Castle

(mit Regenschirm in der Hand, gab es dann die letzten Fotos vom Castle)

 

Unsere letzte Station war unsere teuerste und von allen B & B`s die schlechteste Unterkunft, das Cluanie Inn. Aber nach der langen, anstrengenden Tour, bist Du einfach nur froh endlich am Ziel zu sein. Mehr Kilometer bei der Wetterlage, wären für mich persönlich auch nicht mehr drin gewesen. Alles gut, wir haben das Beste aus dem Abend gemacht, das Essen war furchtbar, der Kellner überfordert und wir waren einfach nur müde und kaputt von der Tour. Ab ins Bett.

 

Ich habe aber dennoch von der Isle of Skye und unseren einzelnen Stopps super Fotos machen können und das war doch die Hauptsache.

Unserer guten Reiselaune hat es nicht geschadet, weil wir unterm Strich viele schöne Eindrücke von der Isle of Skye gewonnen haben.

 

An dieser Stelle muss ich noch anmerken, Ihr könnt mit dem Cursor auf die blauen, unterstrichenen Stopps/ Orte/ Sehenswürdigkeiten gehen, dazu gibt es bei Wikipedia einen Link mit der genauen Beschreibung.

Das gilt für alle meiner Seiten.

Viel Spaß!